banner-HLandschaft-e

neunkirchen-d.jpg

Neunkirchen

  Verbandsgemeinde Thalfang, Kreis Bernkastel-Wittlich
ca. 140 Einwohner, 316 ha, davon 157 ha Wald, PLZ 54426



Neunkirchen ist eine ländliche Wohngemeinde und liegt westlich von Thalfang in einer Höhe von 400 m über NN.

Um 1800 kam der Ort durch die französische Revolution unter französische Herrschaft und gehörte zur Mairie Talling. 1814 wurde er dem Königreich Preußen zugeordnet. Seit 1947 ist er Teil des damals neu gegründeten Landes Rheinland-Pfalz.

Ergänzender Text


Tourist-Information Thalfang am Erbeskopf

Saarstrasse 3
54424 Thalfang
Tel.: 0 65 04 - 91 40 141
Fax: 0 65 04 - 87 73

info@ute24.com
www.ute24.com

Neunkirchen in Google Maps

Rheinreise-button-a

 


wikimedia foerdermitglied1

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.